Wir, Die Familie Kuhn führen den Landwirtschaftsbetrieb Grosswies in Mettendorf nach den Richtlinien des Ökologischen Leistungsnachweises (ÖLN).


Unser Betrieb hat den Schwerpunkt bei der Junghennenaufzucht, daneben bewirtschaften wir 25 ha landwirtschaftliche Nutzfläche. Wir produzieren

IPS Zwiebeln, Kartoffeln, IPS Zuckerrüben, IPS Winterweizen, Silomais und Kunstwiese

18 %  sind Biodiversitätsflächen, gut die Hälfte der Biodiversitätsflächen ist mit QII belegt, mit mehr Artenvielfalt.

Uns liegt die Natur sehr am Herzen und wir haben den Pflanzenschutzmitteleinsatz schon sehr stark reduziert.  


Der Dorfladen Mettendorf  an der Hauptstrasse 38 in Mettendorf ist ein weiterer Betriebszweig, wo Einkäufe für den täglichen Gebrauch getätigt werden können.


Rolf

Betriebsleiter

Evelyn

Familienfrau

Dorfladen

Jagdhündin Chiga gehört auch zum Team